Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Bloomita
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Nutzung der Plattform Bloomita sowie die Vermittlung von sogenannten „Bloom Sessions“.
Bloomita wird betrieben von:
Bloomita – Inhaberin: Lisa Wegmann, Fliegenstraße 16, 80337 München
München, Deutschland
Durch das Absenden einer Session-Anfrage über unsere Website akzeptieren die Nutzer*innen diese AGB.
2. Rolle von Bloomita
Bloomita stellt eine Plattform bereit, über die Interessent*innen („Hosts“) Workshops und Sessions zu Themen wie Finanzen, Ernährung, Karriere oder Sport anfragen können.
Bloomita ist ausschließlich Vermittlerin.
Bloomita:
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führt keine eigenen Sessions durch
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wird nicht Vertragspartner der Sessions
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erhält keine Provision
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schuldet keine Durchführung oder Inhalte der Sessions
Der Vertrag über eine Session entsteht ausschließlich zwischen Host und Coach.
3. Session-Anfrage und Kontaktaufnahme
Hosts können über ein Formular auf der Website eine unverbindliche Anfrage stellen.
Zur Anfrage gehören u. a.:
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Name
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E-Mail-Adresse
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Telefonnummer
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gewähltes Thema
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gewünschter Termin
Bloomita leitet die Anfrage direkt an den ausgewählten Coach weiter.
Der Coach nimmt anschließend eigenständig Kontakt mit dem Host auf.
Bloomita schuldet keine Annahme oder Bestätigung von Terminen.
4. Vertragsschluss zwischen Host und Coach
Der Vertrag über die Durchführung der Session kommt ausschließlich zustande, wenn der Coach die Anfrage annimmt und eine individuelle Vereinbarung mit dem Host trifft.
Bloomita ist nicht Vertragspartei und übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für:
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Inhalte der Session
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Durchführung oder Ausfall der Session
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Qualifikation oder Verhalten des Coaches
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Zahlung, Stornierung oder Rückerstattung
Diese Punkte sind ausschließlich zwischen Host und Coach zu regeln.
5. Preise, Zahlung und Stornierung
Da Bloomita keine Zahlungen für Sessions entgegennimmt, gelten die Preis- und Stornobedingungen der jeweiligen Coaches.
Bloomita übernimmt keine Haftung für:
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Preise
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Zahlungsabwicklung
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Stornierungen oder Nichterscheinen
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Rückerstattungen
Bloomita empfiehlt Hosts und Coaches, klare Vereinbarungen miteinander zu treffen.
6. Wertgutscheine
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Aussteller und Geltungsbereich
Bloomita ist Ausstellerin der Wertgutscheine. Wertgutscheine können für alle über www.bloomita.de angebotenen Bloom Sessions eingesetzt werden. -
Art des Gutscheins
Es handelt sich um Wertgutscheine, die einen bestimmten Geldbetrag (z. B. 10 €, 20 €, 50 €, 100 €) repräsentieren. Bei Einlösung wird der entsprechende Betrag vom Preis der ausgewählten Session abgezogen. -
Einlösung
(1) Wertgutscheine können für jede Bloom Session verwendet werden.
(2) Reicht der Gutscheinwert nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmitteln ausgeglichen werden.
(3) Übersteigt der Gutscheinwert den Preis der Session, bleibt ein Restguthaben bestehen und kann innerhalb der Gültigkeitsdauer für weitere Sessions genutzt werden. -
Gültigkeit
Wertgutscheine sind ab Kaufdatum ein Jahr gültig. Nach Ablauf dieser Frist kann der Gutschein nicht mehr eingelöst werden. -
Übertragbarkeit
Wertgutscheine sind frei übertragbar und können von Dritten eingelöst werden. Ein Eigentums- oder Identitätsnachweis ist nicht erforderlich. -
Ausschluss der Barauszahlung
Eine Barauszahlung des Gutscheinwerts oder eines Restguthabens ist ausgeschlossen. -
Verlust / Diebstahl
Bei Verlust oder Diebstahl übernimmt Bloomita keinen Ersatz, außer der Gutschein-Code kann technisch eindeutig zugeordnet werden. -
Widerrufsrecht
(1) Für den Kauf eines Wertgutscheins gilt ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen.
(2) Das Widerrufsrecht erlischt, sobald der Gutschein ganz oder teilweise eingelöst wurde.
(3) Der Widerruf kann per E-Mail an die im Impressum genannte Adresse erfolgen.
7. Nutzung der Plattform
Die Nutzung von Bloomita ist grundsätzlich kostenlos.
Host und Coach verpflichten sich:
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Angaben im Anfrageformular wahrheitsgemäß zu machen
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Bloomita nicht für illegale oder missbräuchliche Zwecke zu nutzen
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die Rechte Dritter zu wahren
Bloomita ist berechtigt, Inhalte zu löschen oder Anfragen abzulehnen.
8. Haftung von Bloomita
Bloomita haftet nur für Schäden, die auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruhen.
Keine Haftung übernimmt Bloomita insbesondere für:
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fehlerfreie oder ununterbrochene Verfügbarkeit der Website
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Inhalte und Durchführung der Sessions
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Verhalten oder Qualifikation der Coaches
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Schäden während Sessions
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finanzielle oder sachliche Schäden infolge von Session-Inhalten
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Terminabsagen oder Nichterscheinen
9. Geistiges Eigentum
Alle Inhalte der Website (Texte, Designs, Marken, Fotos) sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Nutzung außerhalb der Plattform ist nur mit Zustimmung von Bloomita erlaubt.
10. Änderungen der AGB
Bloomita kann diese AGB jederzeit ändern. Maßgeblich ist die jeweils gültige Fassung zum Zeitpunkt der Anfrage.
11. Schlussbestimmungen
Es gilt deutsches Recht.
Gerichtsstand ist München, sofern gesetzlich zulässig.
Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen AGB unberührt.
